Termine Methoden Unterricht Beritt Partner

 

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Trickkiste

Bei Dir oder bei Mir?

Ich biete Dir individuellen ganzheitlichen Unterricht bei Dir Vorort mit:

  • Deinem eignen Pferd,
  • Deiner Reitbeteilung,
  • Deinem Leihperd
  • oder auf dem Islandpferdehof Hardarból in Paaren im Glien mit einem meiner Schulpferde. Der Hof befindet sich in Paaren im Glien, westlich von Spandau nur 5 Minuten von der Autobahn entfernt oder 15 Minuten zu Fuß von der Bushaltestelle.

Ich gebe keine Befehle und jeder Schüler ist für sein Wohlbefinden selbst verantwortlich. Auf dieser Basis kann ich Dich lehren,

  • Deinen Körper und Dein Pferd aus zu balancieren
  • Im Gleichgewicht zu reiten
  • zu erkennen wann Balance fehlt
  • und wie Du Balance wieder herzustellen kannst.

Das Gleichgewicht ist die Grundlage für jede fortgeschrittene Übung, ohne Gleichgewicht, findest Du weder Takt noch Losgelassen. Nur wenn Reiten für Mensch und Tier Schmerz frei ist kann es auch Harmonisch sein.

Wenn Du Interesse hast, meine Arbeit und mich Kennen zu lernen, ruf mich bitte an (0173 - 89 79 401) und vereinbare einen Kennenlerntermin mit mir.


Susanne Salzmann
Tellington TTouch® Practitioner 3
Lehrerin für "Feldenkrais und Reiten"
Centered Riding Ausbilderin Stufe 2
Reynir Ađalsteinsson Level 3
Pferdewirt
1. Vositzende des Tellington TTouch® Vereins Deutschland
Tel: 0173 - 89 79 401
susanne@modern-riding.de
 

Kurse

Untericht mit dem eigenen Pferd

Unterricht mit Schulpferd

Kreativer Zirkel